Corinna Engel & Christian Kaiser sind mit Heroin Kids Rheingolder

Das Künstlerpaar Corinna Engel und Christian Kaiser haben gleich drei Rheingold-Scheine zum Rheingold Projekt beigetragen. Diese drei Scheine begleiten deren Kunstprojekt Heroin Kids, das in Berlin ausgestellt wurde und auch als gebundenes Photobuch gegen 80 Rheingold erhältlich ist.


Cover des Buchs „Heroin Kids“

Aus einer Kundenrezension bei Amazon:
„Die Autoren führen uns mit ihrem Projekt nicht nur auf die Schattenseiten unserer Gesellschaft, sie führen uns in die tiefsten Abgründe. Brutal und schonungslos. Man kann es verleugnen, man kann es totschweigen, aber trotzdem sind sie da. Jeden Tag, in jeder Stadt. Ist der Bildband mit seinen Hochglanzfotos schon heftig, so ist die beiliegende DVD mit ihrer Intensität kaum noch zu ertragen. Vor allem ist es für mich absolut erstaunlich, daß sich gerade in Deutschland ein Verlag findet, der ein solches ganz bewußt provokantes und kontroverses Werk überhaupt veröffentlicht. Hut ab! Allerdings fürchte ich, daß dessen Existenz nicht sehr lange andauern wird. Mit Sicherheit gibt es genügend selbsternannte Hüter der Moral, die Mittel und Wege finden werden, dieses Buch auf kurz oder lang verbieten zu lassen. Und genau von diesen Leuten werden wahrscheinlich einige regelmäßig auf dem Straßenstrich ihre Runden drehen, um sich ganz bewußt solche Mädchen zu kaufen.“

Eine Leserkommentatorin der Elterninitiative für begleitende Drogenarbeit meint im Berliner Kurier:

„Diese „Kunstwerke“ sind an Perversion kaum zu überbieten. Wie zynisch müssen die „Künstler“ sein, Schönheit mit Heroin-Abhängigkeit und Beschaffungsprostitution in Zusammenhang zu bringen! Die Frauen (-feindlichen) Fotos erhalten einzig positive Resonanz von einem bestimmten Klientel: die sich aufgeilen an willenlosen, billigen Opfern für ihre gestörten Triebe.“

Bestellungen bitte direkt an die Produzenten info at vicious minus videos punkt de.
Deren Webseite: bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Buchempfehlung, Einkaufen mit Rheingold, Filme, DVDs, CDs, Rheingold, Rheingold-Scheine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Corinna Engel & Christian Kaiser sind mit Heroin Kids Rheingolder

  1. Didiu schreibt:

    Sehe ich genauso, das macht gar keinen guten Eindruck…
    Kann die Mafia eigentlich auch bei Rheingold einsteigen?

  2. Kurator schreibt:

    Stimmt, macht keinen guten Eindruck. Ist wohl auch nicht beabsichtigt, vermute ich. Die Mafia hat noch nicht nachgefragt, die fühlen sich mit dem Euro pudelwohl. Die Mafia ist schon seit Anbeginn des Euro beim Euro eingestiegen. Wußten Sie das? Ist Ihnen das etwa egal? 🙂

  3. Didiu schreibt:

    Wenn s mir egal wär, hätt ich nicht nachgefragt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s