Diskotheken in der Krise (Teil 8) -Löhne und Gehälter-

Ein paar Gedanken zu den Löhnen (Entwurf)

Unser kleines Biermarkenprojekt in Form einer Rheingold Hauswährung ist noch weit entfernt um unsere Angestellten mit Rheingold zu entlohnen. Trotzdem sollten wir auch diesen Gedanken früh genug aufgreifen und bereits jetzt in abgespeckter Variante durchspielen.

Mir schwebt da gerade eine Art Bonus-System oder Umsatzbeteiligung vor. Wobei eigentlich alle Varianten möglich sind, bei denen die Angestellten einen Bonus bekommen. Dazu direkt der Hinweis, das solche Leistungen natürlich Steuerpflichtig sind.

Eine einfach umsetzbare Variante wäre eine Umsatzbeteiligung von z.B. 20 Rheingold pro 1000 Rheingold Umsatz. Diese bekommt das Personal zusätzlich zum regulären Lohn ausgezahlt. Es stellt sich dann die Frage was das Personal dann mit dem Rheingoldsegen anfangen soll. Dazu bedarf es eigentlich keiner weiteren Erklärung und ich würde mich da auf den Einfallsreichtum des Personals verlassen. Die Vorteile laßen sich ganz klar umreißen – geben wir doch mit dieser Variante unserem Personal eine tolle Möglichkeit an die Hand den eigenen Arbeitsplatz zu sichern und für zusätzlichen Umsatz zu sorgen.

Sehr deutlich wird der Unterschied zwischen Euro-Bonus und Rheingold-Bonus allerdings erst im direktem Vergleich. Ein Euro-Bonus wird in aller Regel nicht mehr als Umsatz in der eigenen Disko zurückkommen, vielmehr werden damit bspw. Handy-Rechnungen, Tanken, Zigaretten usw. finanziert. Beim Rheingold dagegen ist die Chance sehr viel größer das es wieder zum eigenen Umsatz werden kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bar, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Diskothek, Dortmund, Einkaufen mit Rheingold, Frankfurt am Main, Gastronomiebedarf, Hagen, Hamburg, Hannover, Köln, Kiel, Kleve, Lübeck, Leipzig, München, Recklinghausen, Rheingold, Tirol, Werbung, Wuppertal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Diskotheken in der Krise (Teil 8) -Löhne und Gehälter-

  1. Pingback: Diskotheken in der Krise -Inhaltsverzeichniss- « Rheingold Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s