Rheingold erzielte Höchstpreise bei ebay

Rheingold Scheine bei e-bay. Am 23. Juni wurden gebrauchte Rheingold-Scheine verkauft und erzielten nach einem Bietgefecht über 25 Euro.

Wir Rheingolder spielen so in der Liga der Auktionsergebnisse gebrauchter Rolex-Luxus-Uhren.

Wir danken den Rheingold-Fans!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Einkaufen mit Rheingold, Handel & Shopping, Regiogeld, Rheingold veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rheingold erzielte Höchstpreise bei ebay

  1. oosje schreibt:

    Die Einschätzung „Höchstpreise“ kann man auch anders sehen. Es handelte sich hier um Satz gültiger Rheingolder in Wert von 100 Einheiten, also in Wert von ca. 50 Euro (Wechselkurs 2:1), die hier mit einer Wertminderung von 50% gegen 25 Euro umgetauscht wurden. Zieht man den Sammlerbonus (Preiseffekt, dass Rheingold-Scheinen auch von Sammlern nachgefragt werden) ab, wäre der tatsächliche Wechselkurs (Rheingold/Euro) noch weniger. Inflation beim Rheingolder? Da hilft nur eins: Rheingolder für Waren und Dienstleistungen ausgeben!

    • Kurator schreibt:

      Wie wäre denn folgende Sichtweise: Der Gebrauchswert eines Autos ist, damit rumzufahren, der Gebrauchswert eines Rheingolds ist, damit einzukaufen, der Gebrauchswert einer Uhr, damit die Zeit abzulesen.
      Fabrikneu kosten die immer den aufgedruckten Preis, gebraucht jedoch erzielen sie sehr schnell weniger als 50% des Neupreises. Insofern ist doch das Auktionsergebnis ein voller Erfolg, insbesondere, wenn man bedenkt, wie viel höher der Material-Aufwand bei einem Auto oder Uhr ist. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s