Dr. Michael von Prollius ist Rheingolder

Nun hat auch Dr. Michael von Prollius einen eigenen Rheingold-Schein bespielt.

Hier ist der Prollius-Rheingold-Gutschein zu sehen:

Dessen Kommentar dazu: „Grund und Boden, auch in Form von Wasser – sind wertbeständiger als unser Scheingeld.“

Dr. phil. Michael von Prollius ist Publizist und Gründer von Forum Ordnungspolitik, einer Internetplattform, die für eine Renaissance ordnungspolitischen Denkens und für eine freie Gesellschaft wirbt.

Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zählt eine Reihe Bücher, u.a. über den historischen Jesus, das Wirtschaftssystem der Nationalsozialisten und eine aktuelle Krisenanalyse mit dem Titel „Die Pervertierung der Marktwirtschaft“.

Sein neuestes Buch –“Die Euro-Misere. Essays zur Staatsschuldenkrise“ schließt an die Publikation zusammen mit Thorsten Polleit „Geldreform. Vom schlechten Staatsgeld zum guten Marktgeld“ an. Es bietet eine alternative Sicht auf die Funktionsweise unseres Geldsystems und auf die Finanz- und Wirtschaftskrise. Entwickelt wird zudem eine Alternative zu dem Missbrauch des Geldes durch die Regierungen.

 

Michael von Prollius ist Senior Fellow beim Berlin Manhattan Institut. Zusammen mit Norbert F. Tofall hat er das „Liberale Privatseminar in der Tradition von Ludwig von Mises und Friedrich August von Hayek“ gegründet.

 

Michael von Prollius hat über 70 Rezensionen verfasst, vielfach für wissenschaftliche Zeitschriften. Er hat in vielen namhaften liberalen und libertären Institutionen des deutschsprachigen Raums publiziert sowie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Fuldaer Zeitung und der Neuen Zürcher Zeitung. Regelmäßig schreibt er für die Internetzeitung Die Freie Welt.

 

Hier geht es zu dessen Webseite: bitte hier klicken

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Buchempfehlung, Deutschland, Einkaufen mit Rheingold, Regiogeld, Rheingold, Rheingold-Scheine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s