Wieviel sind eigentlich eine Billionen Euro?

Wir wissen, daß die Staatsschulden der BRD bereits mehr als das Doppelte von 1 Billionen Euro betragen. Dabei sind die Aberwitz-Milliarden, die nun aus Steuermitteln den Eignern der Banken übergeben werden (und von uns geleistet werden müssen) nicht einmal berücksichtigt.

Hier hat es einer einmal anhand von 100 Dollar Scheinen nachempfunden, damit wir uns die Menge „1 Billionen“ vorstellen können. (Der amerikanische Autor spricht von 1 Trillionen, denn Billionen wird ins Amerikanische mit Trillion übersetzt)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rheingold veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s