Lidl verkauft echte Euroscheine als Bögen

Wir freuen uns immer, wenn Rheingold-Ideen nachgeahmt werden. Auch die Rheingold-Scheine gibt es seit 2007 als Bögen, gerahmt.

Diesen Rheingold-Bogen beispielsweise hat Toni Lirsch entworfen. Toni Lirsch ist der Begründer des Herren-Mode Labels Toni Gard.

Zurück zu den Euro-Bögen: Sie sind sinnigerweise nicht gerahmt. Damit werden sie sogar tauglich als Tapete. Ist ja in Deutschland schon mehrfach vorgekommen, für Geldscheine diese Verwendung zu wählen.

Jetzt haben wir noch ein sich stetig verschärfendes deflatorisches Szenario. Von Wirtschaftswissenschaftlern empfohlene „Sparprogramme“ entreichern zuverlässig die Menschen („Sparen“ bedeutet Ausgaben verhindern, volkswirtschaftlich sind Ausgaben des einen immer Einnahmen des anderen, es werden also Einnahmen verhindert).

Die daraus folgende Produktionsminderung bei gleichzeitiger Geldmengenausweitung („Ihre Einlagen sind sicher“) kann sich schlußendlich nur in einer Hyperinflation entladen. Spätestens dann sind die Euro als Tapete gefragt.

Hier geht es zum Lidl-Angebot bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Österreich, Deutschland, Einkaufen mit Rheingold, Geldsystem, Künstler, Regiogeld, Rheingold-Scheine, Schweiz, Theorie & Praxis abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lidl verkauft echte Euroscheine als Bögen

  1. janina schreibt:

    schö n ich brauchte auch mal ein paar geldscheine – aber kann man damit nur bei lidl bezahlen oder sind die auch universell einsetztbar?

    haha aber ich denk mal nicht ausser vielleich beim kaufmannsladenspiel meines sohnes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s