Bisher haben wir uns ausschließlich um interne Dinge gekümmert:
1. Rheingold als Hauswährung
2. Rheingold als Werbeträger
Gehen wir also mit unserer neuen Hauswährung einen Schritt
weiter und binden weitere Teilnehmer mit ein.
Dieses geht ganz einfach, indem wir für diesen Zweck eine
weitere Edition Drucken lassen. In Kleve haben wir das mit
der 2. Klever Edition realisiert.
Die Vorteile für unsere Werbepartner (die Teilnehmer) liegen auf der Hand:
1. Gezielte Werbung im Portemonnaie(!) der Zielgruppe.
2. Direkt Nachvollziehbarer Effekt der Werbemaßnahme.
Wir werden auf diesem Wege also alle zu Flyerverteiler -für umsonst- und können so gemeinsam neue Kunden hinzugewinnen. Niemand wirft einen solchen Flyer weg, schließlich ist Rheingold kaufkräftig.
Rheingold gibt es derzeit in der Stückelung 1er, 2er, 5er, 10er, 20er, 35er und 50er. Das gibt uns ausreichend Spielraum für die Preisgestaltung.
Ich empfehle den Werbepartner sich nicht nur ausschließlich auf die Aktivitäten der Diskothek zu verlassen, sondern selber Aktiv zu werden. An dieser Stelle ist dann die eigene Kreativität gefragt. Es gibt viele Möglichkeiten, hier zwei nahe liegende Beispiele:
1. Mit Rheingold einkaufen gehen
2. Rheingold als Geschenkgutschein verkaufen
hehe, da fehlt mir noch das weiße Pferd und ein Gymso. Am besten gleich zwei stück von jedem, dann kann peter (mein Co-Autor für den Polymerkatalog) auch was haben 🙂
Cheers Thomas
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