Der Aufruf der isländischen Parlamentarierin Birgitta Jónsdóttir

Birgitta Jónsdóttir ist Abgeordnete des isländischen Parlaments und hat international einen Aufruf veröffentlicht. Der Hintergrund ist der, daß wie bei uns dort die Banken alle pleite sind und der Staat deren Schulden durch bail-outs übernahm. Der von den übernationalen Kapitalgebern nun geforderte Zins- und Tilgungsdienst wird die Isländer über Generationen verarmen.

Zitat
„Wir sollten uns die Schulden einmal verdeutlichen: Von den in Island lebenden 320.000 Menschen müsste unter diesem Gesetz jeder, darunter auch Kinder, Ältere, Behinderte oder die Armen ungefähr USD 30.000 zahlen. Die Gefahr für die Isländer, sollte diese enorme Last akzeptiert werden, besteht darin, dass das gesamte Wohlfahrtssystem ohne Geld es aufrechtzuerhalten ganz einfach zusammenbrechen würde.

Wollen wir hoffen, dass das Volk nicht aus Angst vor der Isolation umgestimmt wird und wollen wir hoffen, dass die Menschen auf der ganzen Welt in dem Experiment beistehen, die Interessen des Volkes über die Interessen von Banken, Konzernen und internationalen Tyrannen, wie dem Internationalen Währungsfonds, zu stellen. Wir brauchen Ihre Unterstützung.“

Der ganze Text im Blog eines Rheingolders: bitte hier klicken

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Finanzelite, Geldsystem abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Aufruf der isländischen Parlamentarierin Birgitta Jónsdóttir

  1. Winfried schreibt:

    Wenn sie die Schuldzahlung verweigern – weil sie dennoch nie zurückzahlen können – die Schulden auch ein Produkt einer Privatbank wahren – dann bekommt Island von den meisten westlichen Ländern nie wieder ein Kredit – was ja gar nicht so schlecht währe – sollten sich mal den Silvio Gesell ansehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s