Goldhandelverbot

 
 Eine gerade heute erfolgte Presseveröffentlichung: „Goldhandel-Verbot in Vietnam“ lässt aufschrecken.

Für die ältesten Semester unter unserer Bevölkerung ist das noch etwas, an was man sich erinnern mag. Hat es doch so etwas auch in jüngster und älterer Geschichte schon gegeben. Und nicht nur in Deutschland, sondern überall.

So wurde in den USA am 09. März 1933 von Präsident Roosevelt ein Gesetz verabschiedet, das festlegte, dass Gold- und Silberbesitz verboten sind.

Ebenso gab es in Deutschland im 2. Weltkrieg ein Goldbesitzverbot:
Gold war seit 1914 in Deutschland kein Zahlungsmittel mehr, im Gegenteil, es wurde von Staats wegen eingezogen:

„Gold gab ich zur Wehr – Eisen nahm ich zur Ehr“

Nun ist natürlich jedem klar, dass die Gründe für das „Einkassieren“ der Gold- und Silberbestände vor allem darin lagen, die Kriegskosten zu finanzieren, da die dahinter stehenden Privatbanken, die jeweils immer schon alle Seiten der Kriegsparteien bedienten, etwas Wertvolles als Sicherheiten haben wollten, nämlich das Gold und Silber der „Bürgen“ oder auch Bürger wie sie heissen…

Ist das mit unserer jetzigen Zeit vergleichbar? Scheinbar nicht oder doch?

Also, Herr zu Guttenberg, der derzeitige „Verteidigungs“-Minister, hat doch gerade erst kürzlich davon gesprochen, dass wir uns im Krieg befinden und wird deshalb heftig von einigen Politikern im Bundestag dafür kritisiert, mit den Worten: „Herr zu Guttenberg, Sie haben nicht die Lizenz zum Töten“

Wenn man sich die aussenpolitische Sicherheitslage, vor allem im Nahen Osten ansieht…

hier geht’s weiter: http://wakenews.net/Goldhandelverbot100104.pdf

Advertisements

Über wakenews

Wake News (C) ist ein kritisches Online-Medium für alle, die aufwachen wollen. Hier werden Nachrichten, Informationen und Meinungen veröffentlicht, die hinter die Kulissen schauen und über Dinge berichten, die man sonst nicht so in den Massenmedien vorfindet. Wer Chemtrails für normale Kondensstreifen hält, wer glaubt, dass 19 arabische Terroristen mit 2 Flugzeugen drei World Trade Center - Wolkenkratzer zum totalen Zusammenfallen gebracht haben und wer noch nichts von der Neuen Weltordnung gehört hat, die einflussreichste Privatbankiers in der Welt für uns alle einführen wollen, der kann sich bei uns darüber informieren wie es wirklich ist. Nur informierte und aktive Bürger können jetzt noch helfen etwas zu verändern.
Dieser Beitrag wurde unter Anlageempfehlung, Geldsystem, Gold, Regiogeld, Rheingold, Rheingold Blogger, USA abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s